Liebe Spender der Spendenaktion „Aslan“
Vorab ein herzliches Dankeschön für die Sach- und Geldspenden!
Wir vom Verein Weg der Hoffnung e.V. haben am 23.09.2024 eine Spendenkampagne für „Aslan“ aus Kasachstan angereist ins Leben gerufen, da es in Deutschland keine Unterstützung für Familien, die nicht in der EU sind gibt, müssen diese für die Behandlung (Krankenhauskosten und auftretende Komplikationen) selber aufkommen.
Wie Sie alle bei den sozialen Medien verfolgen konnten, haben wir vorab für Aslan und seine Familie, die sich zu diesem Zeitpunkt in der UNI-Klinik befanden, Schlafanzüge, warme Schuhe für die Familie und eine Jacke für Aslan besorgt.
Zur Buchmesse in Dortmund haben wir eine Teddybär Aktion für Aslan ins Leben gerufen.
Durch die großzügige Spende von Mesut und Nazende Tunc konnten wir die Familie durch einen weiteren Einkauf warme Wintersachen und Lebensmittel kaufen. Dafür ein großes „DANKESCHÖN“
Es haben viele wohlgesinnte Personen bei dieser Aktion mitgewirkt, auf diesem Wege möchten wir uns für diesen großen Einsatz bei allen bedanken.
Da es leider immer noch mit großer Wahrscheinlichkeit offene Beträge seitens des Krankenhauses gibt und wir nicht wissen, wie hoch die Kosten sind, pausieren wir die Spendenaktion „Aslan“ zum 22.11.2024.
Falls wir zu einem späteren Zeitpunkt die Spendenaktion wieder in Leben rufen, werden Sie in den sozialen Medien darüber erfahren.
Sollten noch weitere Spenden eingehen, kommen diese dem Krankenhaus für die offenen Beträge zugute.
Nur durch Ihren wohltätigen Einsatz als Spender gibt es uns als Verein, und nur durch Ihren Einsatz können wir Hilfebedürftigen wie Aslan helfen. Durch Sie können wir Kinder und deren Familien unterstützen.
Schön, dass es Helfer und Spender wie Sie gibt, die uns in solchen Situationen nicht alleine lassen und helfen.
Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches „DANKE“
Der Vorstand des Vereines
Weg Der Hoffnung e.V.