Weg der Hoffnung e.V.

Schalke hilft mit Neele Deutscher (26 February 2017)

Herzenswünsche auf Schalke

Für Neele wurde ein Traum wahr: Beim Heimspiel der Schalker gegen 1899 Hoffenheim konnte die Elfjährige endlich ihre Idole, die Spieler des S04, kennenlernen. Schalke hilft! hat sie in die Arena eingeladen und so einen echten Herzenswusch erfüllt.

Los ging es für die Elfjährige am Sonntag (26.2.) mit einer exklusiven Stadionführung, die sie bis an den heiligen Rasen der Arena führte. Es war ein Blick hinter die Kulissen, der nicht vielen gewährt wird. Umso aufgeregter war Neele, die VELTINS-Arena aus einer ganz neuen
Perspektive erleben zu können.

Es folgten unzählige Erinnerungsfotos auf der Trainer- und Auswechselbank und ein Gang durch den Schalker Spielertunnel. Zum Anpfiff nahm Neele dann gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder mit bester Sicht aufs Spielfeld auf den Rängen der Arena Platz und konnte von dort dem Team um Kapitän Benedikt Höwedes lautstark zujubeln.

Nach dem Schlusspfiff führte sie der Weg dann erneut hinunter in die Katakomben der Arena. Zum Sieg hatte es an diesem Sonntag für die Königsblauen leider nicht gereicht, doch dadurch ließ sich Neele die Laune nicht verderben. Die Aufregung war groß, als sie zusammen mit dem neunjährigen Kolja, der an diesem Tag auch Schalke und die VELTINSArena besuchte, auf die Mannschaft wartete. Und dann war es soweit: Neele traf die Schalker Profis, allen voran ihre zwei Lieblinge Leon Goretzka und Ralf Fährmann. Strahlend sammelte sie ein Autogramm nach dem anderen.

Völlig erschöpft aber glücklich vom Fotos schießen und Autogramme sammeln ließ sich Neele zum Abschluss auf einen der Stühle auf der Pressekonferenzbühne fallen und den Tag auf Schalke Revue passieren.

Tags: Schalke hilft!

Nach oben scrollen